Photoart

Event Fotografie

Ihr renommierter Fotograf für:
Eventfotos und Eventreportage

Im Zeitalter der Bildsprache und visuellen Kommunikation werden aussagekräftige visuelle Inhalte immer wichtiger für die Differenzierung am Markt.

Ihr Eventfotograf

Ich bin Luca Andrea Donati – Business- und Eventfotograf aus Zürich. Für internationale Kunden bin ich in der Schweiz, Deutschland und Österreich tätig.
Bei uns verschmelzen Innovation und Authentizität zu einzigartigen visuellen Geschichten. Mit dem Ziel, die Atmosphäre und die dynamischen Momente von Firmenveranstaltung präzise und ausdrucksstark festzuhalten.

Wir achten besonders darauf, dass unsere Reportagefotografie nicht nur visuell ansprechend und authentisch ist, sondern auch mit der Botschaft und den Zielen von Events harmonieren.

Das ist mein Versprechen an Sie.
Luca Andrea Donati

Angebot Eventfotografie

Eventfotografie Economist Zürich

Eventreportage

Ein Event ist schnell vorbei, doch gute Fotos bleiben.

Von strategischen Generalversammlungen bis hin zu pulsierenden Branchentreffen – unsere Eventfotografie stellt sicher, dass die Schlüsselmomente und die Essenz der Veranstaltung effektiv in die Kommunikationsstrategie integriert werden können.

Das stärkt die Sichtbarkeit und das Ansehen von Unternehmen in einem konkurrenzintensiven Umfeld, das zunehmend von der Kraft der visuellen Kommunikation geprägt wird.

Sei es die Art und Weise der Bildbearbeitung des Events, welches die Farben des Firmenbrandings in den Fokus nimmt oder das integrieren und darstellen von zusätzlichen grafischen Elementen.

Unsere Bilder dienen als kraftvolle Werkzeuge, um Veranstaltung über die Grenzen des Moments hinaus zu verewigen und beeinflussen positiv die Wahrnehmung bei den Stakeholdern.

Sie haben ein Firmenevent geplant? Lassen Sie uns darüber reden.

  • Ob tief im jurassischen Bergstollen für ein Shooting mit unserem Kunden oder mitten in Zürich für das passende Bild unseres Verwaltungsrats:

    Auf Photoart können wir uns jederzeit verlassen.

    Die Qualität stimmt und die Bilder kommen an. Unsere Zusammenarbeit ist schon lange zu einer erfolgreichen Partnerschaft gereift.

    testimonial funk gruppe zürich
    Rolf Jufer
    Funk Gruppe - Leiter Marketing und Vertrieb
  • Nach mehreren Jahren Zusammenarbeit entscheide ich mich immer wieder, die Aufträge an Photoart zu vergeben. Durch seine galante Art findet er den richtigen Zugang zu den verschiedensten Persönlichkeiten.

    Er bringt die Menschen dazu, sich authentisch darzustellen. Über das tolle Ergebnis erfreut sich jede noch so kritische Persönlichkeit.

    testimonial photoart swissengeneering
    Barbara Horak
    Swissengeneering - Leiterin Marketing und Kommunikation
  • Die Zusammenarbeit mit Photoart ist stets erfolgreich, da er sein Produkt, das Foto, in einen ganzheitlichen Zusammenhang mit Motiv, Marke, Persönlichkeit, Einsatzbereich und Kommunikation stellt.
    Durch sein handwerkliches Können und die gestalterische Vorgehensweise entstehen Bilder mit besonderer Ausstrahlung.

    testimonial fotograf zürich
    Diego Bachmann
    rubio consulting - Geschäftsführer, Dozent

FAQ zur Eventfotografie

1. Wie läuft das Eventshooting ab ab?
2. Was ist der Vorteil von professioneller Eventfotografie für mein Unternehmen?
3. Wie schnell kann ich nach einem Event mit den fertigen Fotos rechnen?
4. Wie kann ich die Eventfotos nutzen, um meine Marke zu fördern?
5. Wie geht Photoart mit den Urheberrechten der Eventbilder um?
6. Warum mit Photoart?

Wir führen vor jedem Event eine umfassende Planungssitzung durch, um Ihre spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen zu verstehen. Dies umfasst die Diskussion über die Schlüsselmomente des Events, die Zielgruppe und die wesentlichen Botschaften, die visuell vermittelt werden sollen. Wir sind darauf trainiert, diskret und effizient zu arbeiten, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Momente festgehalten werden, ohne den Ablauf der Veranstaltung zu stören.

Professionelle Eventfotografie fängt nicht nur die Highlights und die Atmosphäre Ihrer Veranstaltung ein, sondern unterstützt auch Ihre Unternehmenskommunikation, indem sie authentische Momente nutzt, um die Marke positiv zu präsentieren. Professionelle Bilder können die Unternehmenswerte visuell kommunizieren und so das Engagement und vor allem Vertrauen Ihrer Zielgruppen stärken.

Die Bearbeitungszeit kann je nach Grösse und Umfang des Events variieren, jedoch streben wir in der Regel eine Turnaround Zeit von maximal 80 Stunden an, damit ihr die Bilder zeitnah in Ihrer Post-Event-Kommunikation einsetzen könnt. Wenn es schnell gehen soll, bieten wir auch einen 24h Turnaround für CHF 300 an.

Neben der Bereitstellung hochwertiger Fotos bieten wir Unterstützung bei der strategischen Nutzung dieser Bilder zur Förderung Ihrer Marke. Dies kann die Integration der Fotos in Marketingmaterialien, Social-Media-Kampagnen, Pressemitteilungen oder Unternehmenspublikationen umfassen, um die Sichtbarkeit und Wirkung des Events langfristig zu maximieren – weit über den Teilnehmerkreis hinaus.

Alle Bilder, die während Ihrer Veranstaltung aufgenommen werden, sind urheberrechtlich geschützt von LAD. Lizenzen auf Basis von SAB können zusätzlich nach Abschluss des Events dazu erworben werden.

Dank jahrelanger Erfahrung in Business Fotografie weiss ich exakt, worauf bei professionellen Portraits geachtet werden muss. Darauf vertrauen Grossunternehmungen wie die Credit Suisse oder Mc Kinsey, wenn es darum geht, ihre Marken gekonnt zu fotografieren. Meine sorgfältige und präzise Arbeitsweise garantiert Ihnen perfekte Bewerbungsfoto. Erst wenn Sie hundertprozentig mit den Bildern zufrieden sind, bin ich es aus. 

 

Fordern Sie gerne weitere Infos an

Sie haben Fragen oder ein Anliegen für ihr Firmenveranstaltung, das sie bereden möchten?

Kontaktieren Sie uns per Anruf oder Mail. Wir melden und so schnell als möglich bei Ihnen.